Hier findest Du die Kosten eines Ford C MAX Energi 2.0 (Benzin Plug-in-Hybrid) aus Baujahr 2014-2020 mit 137PS/101kW.
Wenn Du sie für einen anderen Ford C-MAX benötigst, wähle bitte hier genau dein gesuchtes Modell aus:
Unterhaltskosten-Check des Ford C MAX Energi 2.0 - teuer oder günstig?
4.6 von 5 Sternen
Wähle aus: günstige Alternativ-Modelle
mit diesen Eigenschaften:
Kostenrechner: so viel Unterhalt kostet der Ford C MAX Energi 2.0 pro Monat:
So teuer ist der Ford C MAX Energi 2.0 im Vergleich zur Konkurrenz:
Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev) günstig versichern:
Jetzt bei CosmosDirekt versichern und sparen
- 12x in Folge beliebtester Kfz-Versicherer (DISQ 08/2025)
- Bis zu 50% günstiger* als andere Anbieter
- Im Rabattschutz bis zu 3 Schäden frei
- Einfache Vertragsverwaltung im Kundenportal
- 5% Kundenbonus möglich
Mein Fahrzeug:
137PS/101kW, 2014-2020
Meine PLZ:
Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev)?
Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Ford-Modells als Diesel mit einer Motorleistung von 137PS/101kW vorgenommen.
Legt man beim Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev) die Abgasnorm EURO5 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 257€ an monatlichen Unterhaltskosten.
Dabei wurden ca. 24€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 6.80 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 31 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.
Diese Berechnung bezieht sich auf das Ford-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8566 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJZ.
Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev)?
Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8566 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJZ wird laut Hersteller mit 46g/km angegeben.
Bis wann wurde der Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev) gebaut?
Aktuell wird der Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8566 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJZ nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2020.
Seit wann wird der Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev) gebaut?
Produktionsbeginn für den Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev) als Diesel mit einem Hubraum von 1999 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 137PS/101kW war im Jahr 2014. Diese Daten beziehen sich auf das Ford Modell Ford C MAX Energi 2.0 (DXA Phev) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8566 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJZ laut Hersteller.
Wir und alle anderen Nutzer freuen uns über Deinen Kommentar zum Fahrzeug!


Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Fahrzeug!