Hier findest Du die Kosten eines Honda Prelude 2.2 V TEC (Benzin) aus Baujahr 1999-2000 mit 185PS/136kW.
Wenn Du sie für einen anderen Honda Prelude benötigst, wähle bitte hier genau dein gesuchtes Modell aus:
Unterhaltskosten-Check des Honda Prelude 2.2 V TEC - teuer oder günstig?
4.1 von 5 Sternen
Wähle aus: günstige Alternativ-Modelle
mit diesen Eigenschaften:
Kostenrechner: so viel Unterhalt kostet der Honda Prelude 2.2 V TEC pro Monat:
So teuer ist der Honda Prelude 2.2 V TEC im Vergleich zur Konkurrenz:
Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6) günstig versichern:
Jetzt bei CosmosDirekt versichern und sparen
- Beliebtester Kfz-Versicherer Deutschlands seit 2014 (DISQ 08/2024)
- Bis zu 50% günstiger als andere Anbieter
- Bis zu 3 Schäden frei mit dem Rabatt-Schutz
- 5% Kundenbonus
Mein Fahrzeug:
185PS/136kW, 1999-2000
Meine PLZ:
Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6)?
Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Honda-Modells als Benziner mit einer Motorleistung von 185PS/136kW vorgenommen.
Legt man beim Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6) die Abgasnorm EURO3 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 365€ an monatlichen Unterhaltskosten.
Dabei wurden ca. 27€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 11.70 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 123 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.
Diese Berechnung bezieht sich auf das Honda-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 7100 und der Typschlüsselnummer (TSN) 507.
Bis wann wurde der Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6) gebaut?
Aktuell wird der Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 7100 und der Typschlüsselnummer (TSN) 507 nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2000.
Seit wann wird der Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6) gebaut?
Produktionsbeginn für den Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6) als Benziner mit einem Hubraum von 2157 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 185PS/136kW war im Jahr 1999. Diese Daten beziehen sich auf das Honda Modell Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 7100 und der Typschlüsselnummer (TSN) 507 laut Hersteller.
Was kostet ein Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6)?
Der Preis für einen Neuwagen vom Modell Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 1999 bei 24.100€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.
Auf einen Blick:
für den Honda Prelude 2.2 V TEC (BB6)
Wir und alle anderen Nutzer freuen uns über Deinen Kommentar zum Fahrzeug!

Kommentare (neueste zuerst)
Ich kann nur empfehlen original Teile, wie z.B. Auspuff zu verwenden. Wenn ich gewusst, gedacht hätte dass man das Auto so lange fahren kann hätte ich mir nach 11 Jahren, nach dem das erste Mal der Auspuff(Hosenrohr) defekt war, eine originalen kaufen sollen!! Die billigen Edelstahl Teile waren nach 3,5 Jahren Schrott. Korrosion an den hinteren Kotflügel hat jeder, ok bekannt musste ich einmal machen lassen. Ein Radlager das Geräusche gemacht hatte, aber noch kein Spiel hatte. Beim zerlegen sah man dass der Ohring an einer Stelle Wasser rein lies! Durch Umschlüsslung auf Euronorm 2 mittels Minikat und direktline Versicherung 143Euro pro Jahr, gibt es kaum ein Auto das im verhalten günstiger sein kann als diese Fan Geschoss mit 185PS. Jeden Tag lieb ich mit dem Auto zu fahren und denk, das kann doch nicht sein!!
Und nun noch das Beste. Das Auto wurde 7Jahr auf Kurzstrecke betrieben!!!!!!
Das soll erst mal einer nachmachen.
Mir kommst vor der läuft ewig!!
Aber will auch was negatives sagen. Es ist schade das der Platz hinten keine 5cm mehr Spielraum lässt. Das Getriebe ist immer noch so schaltbar wie neu. Es ist nix ausgeschlagen oder ausgeleiert, aber der 5. Gang ist einfach zu untersetzt, da bräuchte man echt nen 6. damit man auf der Autobahn auch lärmfreier reisen könnte. Und somit ist der Geräuschpegel beim Fahrzeug und die Reifengeräusche echt lästig auf längeren Strecken!
Die Fahrer Memory Taste ist seit mein kleiner auf diese seit jahren mal gedrückt hat defekt. Echt nervig wenn man ständig mit zwei Kidds fährt und man jedes Mal den Sitz manuel einstellen muss!
Großes Lob an die Entwickler von Honda!
Werde mir auf jeden Fall wieder was nur von denen kaufen!!!!!
Viel Spaß beim Fahren,
Erst der Mensch, dann die Maschine....?!?! Das war der Werbeslogan von denen...?