Hier findest Du die Kosten eines Mercedes A 170 CDI (Diesel) aus Baujahr 1997-2004 mit 95PS/70kW.

Wenn Du sie für einen anderen Mercedes A 170 benötigst, wähle bitte hier genau dein gesuchtes Modell aus:

Logo MercedesUnterhaltskosten-Check des Mercedes A 170 CDI - teuer oder günstig?

Kosten-Bewertung:
4.6 von 5 Sternen Unterhaltskosten Mercedes A 170 CDI
Der Mercedes A 170 CDI gehört bei den Gesamtkosten zu den günstigsten Modellen der Klasse "Kleinwagen". Besonders hervorzuheben sind die besonders niedrigen Versicherungs-Typklassen, die sehr günstigen Kraftstoffkosten und die günstigen Wartungskosten.
Gesamtkosten des A 170 CDI:
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Diesel-Fahrverbot für Innenstädte möglich
10 €
  Verbrauch (Diesel)
115 €
  Inspektion
ca. 20 €
Unterhaltskosten gesamt:
196 €
≅ Kosten pro km:
15,7¢/km
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Kostendiagramm
So teilt sich der Unterhalt des Mercedes auf:
Gesamt
196 €
Versicherung 26%
Kfz-Steuer 5%
Verbrauch 59%
Inspektion 10%
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So teuer ist der Mercedes A 170 CDI im Vergleich zur Konkurrenz:

Günstigere
Audi A2 1.4 TDI
75PS/55kW
2000-2005
187€
Audi A2 1.4 TDI
90PS/66kW
1999-2005
189€
Mercedes A 160 CDI
75PS/55kW
1998-2004
193€
196€
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Mercedes A 170 CDI (168) günstig versichern:


Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Mercedes A 170 CDI (168)?

Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Mercedes-Modells als Diesel mit einer Motorleistung von 95PS/70kW vorgenommen.

Legt man beim Mercedes A 170 CDI (168) die Abgasnorm EURO3 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 196€ an monatlichen Unterhaltskosten.

Dabei wurden ca. 20€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 5.60 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 1550 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.

Diese Berechnung bezieht sich auf das Mercedes-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0710 und der Typschlüsselnummer (TSN) 516.

Bis wann wurde der Mercedes A 170 CDI (168) gebaut?

Aktuell wird der Mercedes A 170 CDI (168) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0710 und der Typschlüsselnummer (TSN) 516 nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2004.

Seit wann wird der Mercedes A 170 CDI (168) gebaut?

Produktionsbeginn für den Mercedes A 170 CDI (168) als Diesel mit einem Hubraum von 1689 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 95PS/70kW war im Jahr 1997. Diese Daten beziehen sich auf das Mercedes Modell Mercedes A 170 CDI (168) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0710 und der Typschlüsselnummer (TSN) 516 laut Hersteller.

Was kostet ein Mercedes A 170 CDI (168)?

Der Preis für einen Neuwagen vom Modell Mercedes A 170 CDI (168) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 1997 bei 19.600€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.



Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den Mercedes A 170 CDI (168)
» Der Mercedes A 170 CDI (168) Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des Mercedes A 170 CDI (168) - Gebrauchtwagenbewertung

Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm0
    Vom 10.12.2013 06:55 232.000 km - das ABS und ESP setzen ständig aus, liegt offensichtlich an den Problemen mit den Nadellagern in der Aufhängung/ Führung der Hinterräder. Das Rad h.r. läuft nicht mehr genau in der Spur, da der Arm nicht mehr exakt geführt werden kann. Die Rostbildung am Unterboden weitet sich aus. Den Bericht im Fernsehen (letztes Wochenende) über den 170 CDI kann ich nur bestätigen: Das Auto ist eine gelungene Mißbildung von Mercedes! Bin sehr zufrieden mit meinem Neukauf; einen Toyota Avensis. Nach 70T km keinerlei Probleme, da sollte Mercedes noch ein bisschen üben!
  • Avatarm0
    Vom 10.06.2013 17:30 Mercedes A170 CDI 230.000km: Nach Einbau des Feinrussfilters in der Mercedes-Werkstatt lief das Fahrzeug nur noch im Notlauf, obwohl bei der Hinfahrt in die Werkstatt noch alles in Ordnung war! Die Werkstatt erzählte, auch sie hätten auch festgestellt, das nur noch der Notlauf existiert. Die Werkstatt hätte ausgemessen und festgestellt, der Luftmassenmesser wäre defekt, Kostenpunkt der Reparatur 300 Euro!!!! Das kam mir etwas komisch vor und so verließ ich mit einen nicht mehr funktionierenden 170er die Mercedes-Werkstatt. Ich hatte zufällig einen Lufmassenmesser für 100 Euros gesehen und ahnte Böses! Bei meiner Kontrolle auf der Straße vor dem Haus sah ich die Beschehrung: Der Schlauf war nicht mehr auf der Unterdruckpumpe!! Allerdings benötigte ich 2 Stunden intensiver Suche, aber es lohnte! Alles geht wieder! Nichts mit Ausmessung und Luftmassenmesser defekt!!!
    Glaube kleiner Werkstatt!
  • Avatarm0
    Vom 06.02.2013 16:56 Ein prinzipielles Problem: Der A170 hat keinen Feinrussfilter, also nur eine "DREI" gelb! Nun hat ja der Staat weiter nichts zu tun, als Städte für "Gelb" zu sperren! Der Einbau des Russfilters kostet rund EUR 1.000! Statt die wenigen Fahrzeuge mit "gelb" langsam auslaufen zu lassen, wird mit Macht versucht, noch weiter eine Fahrzeugstillegung zu erreichen! oder EUR 1000 zu bezahlen!
  • Avatarm0
    Vom 06.02.2013 14:52 bei 220.000km war die Einspritzdüse (Stock) defekt, Reparatur EUR 600.-, jetzt Feder vorn gebrochen Rep. EUR 400 (offensichtlich Mercedes-Problem, kommt nach Auskunft der Werkstatt häufig vor!!!)
  • Avatarm0
    Vom 11.04.2011 15:06 A170 CDI Bj.98 jetzt 185.000 km runter, Verbrauch zw. 5,5 - 5,8 Autobahn mehr bei 140Schnitt. Bisherige ET-Kosten. Lenkssäulenschalter gebrochen, Fensterheberschalter defekt, Heckscheibenwischer mußte erneuert werden, Saugschläuche undicht (schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr korrekt), Hinterrad Bremsbelag hat sich gelöst und blockierte h.l.(war gefährlich), ansonsten alles ok
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