Hier findest Du die Kosten eines Nissan 370Z (Benzin) aus Baujahr 2009-2013 mit 330PS/243kW.

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Logo NissanUnterhaltskosten-Check des Nissan 370Z - teuer oder günstig?

Kosten-Bewertung:
2.4 von 5 Sternen Unterhaltskosten Nissan 370Z
Der Nissan 370Z gehört bei den Gesamtkosten zu den durchschnittlich teuren Modellen der Klasse "Sportwagen". Besonders hervorzuheben sind die günstigen Wartungskosten.
Gesamtkosten des 370Z:
IM MITTELFELD


Verbrauch

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  Kfz-Steuer
27 €
  Verbrauch (Benzin)
299 €
  Inspektion
ca. 52 €
Unterhaltskosten gesamt:
474 €
≅ Kosten pro km:
37,9¢/km
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Kostendiagramm
So teilt sich der Unterhalt des Nissan auf:
Gesamt
474 €
Versicherung 20%
Kfz-Steuer 6%
Verbrauch 63%
Inspektion 11%
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So teuer ist der Nissan 370Z im Vergleich zur Konkurrenz:

Günstigere
Porsche 981 Cayman 2.7
275PS/202kW
2012-2015
364€
Porsche 911 Carrera S 3.8
381PS/280kW
2005-2008
447€
Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
347PS/255kW
2012-2013
508€
Porsche 997 911 Carrera S 3.8
381PS/280kW
2005-2008
509€
474€
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Weitere Kosten des Modells:

  Wertverlust
Fahrzeugalter 12 Jahre
1. Jahr ca. 1.400 €
2. Jahr ca. 1.400 €
3. Jahr ca. 1.300 €
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Nissan 370Z (Z34) günstig versichern:


Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Nissan 370Z (Z34)?

Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Nissan-Modells als Benziner mit einer Motorleistung von 330PS/243kW vorgenommen.

Legt man beim Nissan 370Z (Z34) die Abgasnorm EURO4 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 474€ an monatlichen Unterhaltskosten.

Dabei wurden ca. 52€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 14.00 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 3127 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.

Diese Berechnung bezieht sich auf das Nissan-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 1329 und der Typschlüsselnummer (TSN) ADK.

Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des Nissan 370Z (Z34)?

Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des Nissan 370Z (Z34) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 1329 und der Typschlüsselnummer (TSN) ADK wird laut Hersteller mit 247g/km angegeben.

Bis wann wurde der Nissan 370Z (Z34) gebaut?

Aktuell wird der Nissan 370Z (Z34) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 1329 und der Typschlüsselnummer (TSN) ADK nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2013.

Seit wann wird der Nissan 370Z (Z34) gebaut?

Produktionsbeginn für den Nissan 370Z (Z34) als Benziner mit einem Hubraum von 3696 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 330PS/243kW war im Jahr 2009. Diese Daten beziehen sich auf das Nissan Modell Nissan 370Z (Z34) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 1329 und der Typschlüsselnummer (TSN) ADK laut Hersteller.

Was kostet ein Nissan 370Z (Z34)?

Der Preis für einen Neuwagen vom Modell Nissan 370Z (Z34) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 2009 bei 52.100€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.



Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den Nissan 370Z (Z34)
» Der Nissan 370Z (Z34) Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des Nissan 370Z (Z34) - Gebrauchtwagenbewertung

Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm1
    Vom 28.06.2015 12:19 Nissan 370Z. Mein Resumée nach einem Jahr - genial! Angefangen hat es bei mir mit einen 200SX den ich viele Jahre gefahren habe. Dann kam ein Umstieg auf den 350Z der sich schon wie ein Quantensprung angefühlt hat aber das ist wohl immer so wenn man sich alle 7-10 Jahre ein anderes Auto kauft. Mit dem Nissan 350Z war ich hochzufrieden. Die Kiste ging recht gut und wurde trotz aller Beanspruchung nie zum Problemfall. Sicher gibt es immer schnellere Autos aber für das Geld hat man mit wenigen Autos soviel Spaß. Eigentlich würde ich ihn heute noch fahren hätte sich Anfang letzten Jahres nicht die Gelegenheit ergeben einen 370Z zu einem Preis zu ergattern, den man nicht ignorieren konnte. Bereut habe ich es bis jetzt nicht. Der 370Z hat auf dem Papier ca 50PS mehr und das gleiche Drehmoment , dreht dafür aber höher. Dazu kommt noch das automatische Zwischengas. Ich hätte nie gedacht, dass das so einen Unterschied machen könnte. Ein Bekannter mit einem M3 kommt nicht nach. Noch ist der Z bis auf die geänderte Auspuffanlage original und daran wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Ich sehe nicht, wie man ihn ohne wirklich viel Geld zu investieren besser bzw schneller machen könnte. Ein Chip wäre noch eine Option aber bisher reichte die Leistung noch immer.
    Der 370 kostet mich fast genausoviel wie der 350. Die Unterhaltskosten sind nicht viel anders. Ersatzteilpreise sind ok und man bekommt im Zubehör auch viel das gut und bezahlbar ist. Ich würde ihn mir wieder kaufen.
  • Avatarm0
    Vom 11.03.2014 11:45 Für den Preis gibt es kein besseres Auto. Bremsen vorne komplett 480 Euro. Und das für einen Sportwagen, da zahlt man bei Audi Co das 3 fache.
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