Hier findest Du die Kosten eines Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (Diesel) aus Baujahr 2009-2010 mit 68PS/50kW.
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Unterhaltskosten-Check des Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI - teuer oder günstig?
4.9 von 5 Sternen

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Mein Fahrzeug:
68PS/50kW, 2009-2010
Meine PLZ:
Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A)?
Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Peugeot-Modells als Diesel mit einer Motorleistung von 68PS/50kW vorgenommen.
Legt man beim Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A) die Abgasnorm EURO4x und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 225€ an monatlichen Unterhaltskosten.
Dabei wurden ca. 35€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 6.20 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 64 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.
Diese Berechnung bezieht sich auf das Peugeot-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 3003 und der Typschlüsselnummer (TSN) AHQ.
Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A)?
Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 3003 und der Typschlüsselnummer (TSN) AHQ wird laut Hersteller mit 123g/km angegeben.
Bis wann wurde der Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A) gebaut?
Aktuell wird der Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 3003 und der Typschlüsselnummer (TSN) AHQ nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2010.
Seit wann wird der Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A) gebaut?
Produktionsbeginn für den Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A) als Diesel mit einem Hubraum von 1399 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 68PS/50kW war im Jahr 2009. Diese Daten beziehen sich auf das Peugeot Modell Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 3003 und der Typschlüsselnummer (TSN) AHQ laut Hersteller.
Was kostet ein Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A)?
Der Preis für einen Neuwagen vom Modell Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 2009 bei 14.300€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.
Auf einen Blick:
für den Peugeot Bipper Tepee 1.4 HDI (A)
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Kommentare (neueste zuerst)
Der Verbrauch ist 5.6l/100km im Mischbetrieb, deutlich höher als der Katalogwert (ECE), eigentlich nicht akzeptabel, denn der ECE-Verbrauch des Vorgängers (Renault Kangoo 1.9D) stimmte genau überein.
Das Fahrzeug ist von hohem Nutzwert, bequem und sehr zuverlässig. Allerdings ist die grosse Heckklappe unpraktisch, denn sie ist beim Öffnen in einer engen Parklücke im Weg, und man stösst sich ab 1.80m Grösse den Kopf am Schloss; das Laden von langen Gegenständen ist nicht gut möglich. Die asymmetrisch geteilte Tür wie beim Kastenwagen wird aber leider von Peugeot nicht angeboten, obwohl sie seit Jahren und immer noch auf der Webseite und im Prospekt irreführend abgebildet ist.
Der Fussraum am Fahrersitz ist zu eng bemessen, ich selbst (1.80m) stosse mit dem rechten Bein an dem überbreiten Mitteltunnel an, meine Frau (1.58m) beim Kupplungtreten mit dem Schienbein schmerzhaft gegen die ABdeckung unter dem Lenkrad.
Wünschenswert ist auch der umklappbare Beifahrersitz aus dem Kastenwagen, der den Nutzwert noch steigern würde - gibt es ebenfalls nicht.
Der ZV-Schlüssel ist ungeschickt gemacht, man drückt beim Anlassen oft unwillkürlich den Knopf zur Öffnung der Heckklappe, die man dann nach Aussteigen wieder schliessen muss.
Der linke Scheibenwischer macht beim Gleiten wegen eines konstruktiven Fehlers laute Geräusche, wenn nicht genügend Regen auf der Scheibe ist - das konnte man schon vor 30 Jahren besser!
Die Anhängelast ist mit 600kg gebremst sehr niedrig, nicht nachträglich auflastbar. Der Kastenwagen (baugleich) darf 1000kg ziehen,der alte Kangoo bei geringerer Motorleistung sogar 1200 kg. Weder mein Händler noch Peugeot Deutschland hat mir dies erklären wollen ;o(