Hier findest Du die Kosten eines Porsche 911 Turbo S 3.8 (Benzin) aus Baujahr 2010-2013 mit 530PS/390kW.
Wenn Du sie für einen anderen Porsche 997 benötigst, wähle bitte hier genau dein gesuchtes Modell aus:
Unterhaltskosten-Check des Porsche 911 Turbo S 3.8 - teuer oder günstig?
1.5 von 5 Sternen
Wähle aus: günstige Alternativ-Modelle
mit diesen Eigenschaften:
Kostenrechner: so viel Unterhalt kostet der Porsche 911 Turbo S 3.8 pro Monat:
So teuer ist der Porsche 911 Turbo S 3.8 im Vergleich zur Konkurrenz:
Weitere Kosten des Modells:
Fahrzeugalter 12 Jahre
2. Jahr ca. -2.000 €
3. Jahr ca. -1.900 €
= vorauss. Wertsteigerung!
↪ berechnen
Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) günstig versichern:
Jetzt bei CosmosDirekt versichern und sparen
- Beliebtester Kfz-Versicherer Deutschlands seit 2014 (DISQ 08/2024)
- Bis zu 50% günstiger als andere Anbieter
- Bis zu 3 Schäden frei mit dem Rabatt-Schutz
- 5% Kundenbonus
Mein Fahrzeug:
530PS/390kW, 2010-2013
Meine PLZ:
Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo)?
Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Porsche-Modells als Benziner mit einer Motorleistung von 530PS/390kW vorgenommen.
Legt man beim Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) die Abgasnorm EURO4 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 563€ an monatlichen Unterhaltskosten.
Dabei wurden ca. 116€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 15.10 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 318 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.
Diese Berechnung bezieht sich auf das Porsche-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) ADD.
Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo)?
Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) ADD wird laut Hersteller mit 268g/km angegeben.
Bis wann wurde der Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) gebaut?
Aktuell wird der Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) ADD nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2013.
Seit wann wird der Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) gebaut?
Produktionsbeginn für den Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) als Benziner mit einem Hubraum von 3800 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 530PS/390kW war im Jahr 2010. Diese Daten beziehen sich auf das Porsche Modell Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) ADD laut Hersteller.
Was kostet ein Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo)?
Der Preis für einen Neuwagen vom Modell Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 2010 bei 180.500€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.
Auf einen Blick:
für den Porsche 911 Turbo S 3.8 (997 Turbo)
Wir und alle anderen Nutzer freuen uns über Deinen Kommentar zum Fahrzeug!

Kommentare (neueste zuerst)
habe eine frage zum thema 911 turbo s wertverlust ich bin kurz davor einen 911 turbo s facelift zu kaufen habe aber bedenken was die wertstabilität angeht das auto kostet ca 185000 euro gebraucht... Porsche ist ja kurz davor die neue generation des 911er zu veröffentlichen was ich sagen will ist fällt der wert des auto immens wenn die neue generation des 911er erscheint? danke im vorraus.