Hier findest Du die Kosten eines Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (Benzin) aus Baujahr ab 2016 mit 350PS/257kW.
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Unterhaltskosten-Check des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 - teuer oder günstig?
2.6 von 5 Sternen

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Kostenrechner: so viel Unterhalt kostet der Porsche 982 718 Cayman S 2.5 pro Monat:
So teuer ist der Porsche 982 718 Cayman S 2.5 im Vergleich zur Konkurrenz:
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Mein Fahrzeug:
350PS/257kW, ab 2016
Meine PLZ:
Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)?
Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Porsche-Modells als Benziner mit einer Motorleistung von 350PS/257kW vorgenommen.
Legt man beim Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) die Abgasnorm EURO6 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 462€ an monatlichen Unterhaltskosten.
Dabei wurden ca. 66€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 13.20 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 807 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.
Diese Berechnung bezieht sich auf das Porsche-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) AJM.
Wie hoch ist der Wertverlust beim Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)?
Der Wertverlust für den Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) liegt ungefähr bei 101€ pro Monat. Dabei wird eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr berücksichtigt. Je nach Zustand des Fahrzeugs sowie des aktuellen Kilometerstands und der Erstzulassung, können diese Werte erheblich abweichen.
Jetzt den Wertverlust des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) individuell berechnen und den genauen Wert für Ihr Fahrzeug mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) AJM erfahren.
Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)?
Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) AJM wird laut Hersteller mit 218g/km angegeben.
Seit wann wird der Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) gebaut?
Produktionsbeginn für den Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) als Benziner mit einem Hubraum von 2497 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 350PS/257kW war im Jahr 2016. Diese Daten beziehen sich auf das Porsche Modell Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) AJM laut Hersteller.
Was kostet ein Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)?
Der Preis für einen Gebrauchtwagen vom Modell Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) liegt laut Autokostencheck.de aktuell durchschnittlich bei 70.300€. Je nach Zustand des Fahrzeugs und der Motorvariante, sowie des aktuellen Kilometerstands und der Erstzulassung, können diese Werte erheblich abweichen.
Auf einen Blick:
für den Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)
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Kommentare (neueste zuerst)
Mit dem Downsizing bei Hubraum und Zylinderzahl hat der Motorsound leider deutlich gelitten. Deutlicher, als ich das vermutet hätte, aber auch auf eine ganz andere Art und Weise. Er ist nicht gedämpfter oder softer geworden, wie bei vielen Turbomotoren, sondern lauter und rumpeliger. Wo der Sechszylinder eine gut wahrnehmbare, saubere Zündfolge abgegeben hat könnte man nun auf auf einen im Heck herumpolternden Werkzeugkoffer tippen. Für meinen Geschmack überhaupt kein Vergleich zum bisherigen Antrieb.
Auf dem Boden immer strengerer Auflagen in Sachen Emissionen und Verbrauch wurden bei Porsche fast alle Saugmotoren innerhalb weniger Jahre zum Alteisen. Lediglich der 911 GT3 darf noch frei atmen. Die Praxis zeigt aber auch beim 718 Cayman S, dass sich der Durchschnittsverbrauch kaum nach unten bewegt, denn wird der Wagen artgerecht bewegt, muss zum Mehr an Luft auch entsprechend Kraftstoff in die Brennräume befördert werden. Und mehr als die ca 13-15 Liter hat sich der Saugmotor auch nicht genehmigt. Die Verbrauchsspreizung ist eben größer geworden, 8 Liter sind ebenso machbar wie 20 Liter, zuvor lag man zwischen 10 und 18 Litern.
Trotz dieses Faux-pas überwiegt die Haben-Seite mit der sehr kraftvollen aber auch fein dosierbaren Charakteristik. Seine unbestreitbar vielen guten Eigenschaften der 981 Baureihe hat er beibehalten, zum Teil weiter verbessert und verfeinert. So stellt er für mich eine 100%ige und fast konkurrenzlose Fahrspassmaschine dar, die ich gerade wegen des neuen Motors gerne jedem zum Kauf empfehle, der das nötige Bankkonto besitzt.