Hier findest Du die Kosten eines Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (Benzin) aus Baujahr ab 2016 mit 350PS/257kW.

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Logo PorscheUnterhaltskosten-Check des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 - teuer oder günstig?

Kosten-Bewertung:
2.6 von 5 Sternen Unterhaltskosten Porsche 982  718 Cayman S 2.5
Der Porsche 982 718 Cayman S 2.5 gehört bei den Gesamtkosten zu den günstigeren Modellen der Klasse "Sportwagen".
Gesamtkosten des 982 718 Cayman S 2.5:
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  Kfz-Steuer
25 €
  Verbrauch (Benzin)
282 €
  Inspektion
ca. 66 €
Unterhaltskosten gesamt:
462 €
≅ Kosten pro km:
37,0¢/km
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Kostendiagramm
So teilt sich der Unterhalt des Porsche auf:
Gesamt
462 €
Versicherung 19%
Kfz-Steuer 5%
Verbrauch 61%
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So teuer ist der Porsche 982 718 Cayman S 2.5 im Vergleich zur Konkurrenz:

Günstigere
Audi TTS 2.0 TFSI Quattro
306PS/225kW
2018-2024
351€
BMW 840i
340PS/250kW
ab 2019-
405€
BMW 840i
333PS/245kW
ab 2020-
426€
Porsche 911 Carrera S 3.0
450PS/331kW
ab 2019-
495€
462€
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Fahrzeugalter 5 Jahre
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Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) günstig versichern:


Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)?

Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Porsche-Modells als Benziner mit einer Motorleistung von 350PS/257kW vorgenommen.

Legt man beim Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) die Abgasnorm EURO6 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 462€ an monatlichen Unterhaltskosten.

Dabei wurden ca. 66€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 13.20 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 807 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.

Diese Berechnung bezieht sich auf das Porsche-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) AJM.

Wie hoch ist der Wertverlust beim Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)?

Der Wertverlust für den Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) liegt ungefähr bei 101€ pro Monat. Dabei wird eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr berücksichtigt. Je nach Zustand des Fahrzeugs sowie des aktuellen Kilometerstands und der Erstzulassung, können diese Werte erheblich abweichen.

Jetzt den Wertverlust des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) individuell berechnen und den genauen Wert für Ihr Fahrzeug mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) AJM erfahren.

Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)?

Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) AJM wird laut Hersteller mit 218g/km angegeben.

Seit wann wird der Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) gebaut?

Produktionsbeginn für den Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) als Benziner mit einem Hubraum von 2497 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 350PS/257kW war im Jahr 2016. Diese Daten beziehen sich auf das Porsche Modell Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0583 und der Typschlüsselnummer (TSN) AJM laut Hersteller.

Was kostet ein Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)?

Der Preis für einen Gebrauchtwagen vom Modell Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) liegt laut Autokostencheck.de aktuell durchschnittlich bei 70.300€. Je nach Zustand des Fahrzeugs und der Motorvariante, sowie des aktuellen Kilometerstands und der Erstzulassung, können diese Werte erheblich abweichen.



Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982)
» Der Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des Porsche 982 718 Cayman S 2.5 (982) - Gebrauchtwagenbewertung

Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm1
    Vom 20.06.2017 13:27 Nach einer Probefahrt mit dem neuen vierzylindrigen Porsche 718 Cayman S (ein ziemlich sperriger Name wie ich finde) bin ich angesichts der Fahreindrücke fast uneingeschränkt begeistert. Was dieses aufgeladene \"Motörchen\" für eine Performance abliefert, sagenhaft. Sobald etwas mehr als Leerlaufdrehzahl erreicht ist gibt der Boxer eine gewaltige Drehmomentwelle ab, über die man sich auf den ersten Metern erstmal verwundert die Augen reibt. Seit wann powert ein Cayman oder Boxster dermaßen los? Und das nicht nur unten raus, der Schub reisst bis über 7000 Umdrehungen nicht ab! Bei aller Liebe für die größeren 6-Zylinder Sauger aus dem 981 Cayman mit seiner antönenden Soundkulisse, gegen die der 718 nicht ansatzweise anstinken kann. Aber was Fahrbarkeit, Fahrspass und Begeisterungsfaktor angeht, da steckt nun endlich das passende Aggregat im kleinen 911-Bruder. Der noch vor kurzem von mir getestete Cayman GTS mit 6-Zylinder Sauger machte seine Sache an sich sehr gut, überzeugte durch genialen Sound und eine gokartartige Handlichkeit. Gefühlt kam er mit seinen 340 PS aber nicht richtig aus dem Quark, Fahrwerk & Bremse suggerieren so viele Reserven, dass man ständig nach einem versteckten Boost-Schalter suchte. Diesen bietet nun der 718 Cayman S tatsächlich, obwohl er ihn gar nicht nötig hätte. Er nennt sich Sport Response Button und liefert nach Betätigung für 20 Sekunden eine superrscharfe Gasannahme und etwas mehr Drehmoment, nachdem das PDK den kleinstmöglichen Gang einsortiert hat. Das bringt fast schon etwas zu viel Hektik in das ohnehin schon agile Fahrzeug. Kann man nutzen, muss man aber nicht. Der Sport- oder Sport+ Modus reicht für sportliche Fahrmanöver in jeder Hinsicht aus. Überhaupt halte ich für den reinen Fahrspass-Anspruch den Cayman für die bessere - und günstigere - Alternative zum 911.
    Mit dem Downsizing bei Hubraum und Zylinderzahl hat der Motorsound leider deutlich gelitten. Deutlicher, als ich das vermutet hätte, aber auch auf eine ganz andere Art und Weise. Er ist nicht gedämpfter oder softer geworden, wie bei vielen Turbomotoren, sondern lauter und rumpeliger. Wo der Sechszylinder eine gut wahrnehmbare, saubere Zündfolge abgegeben hat könnte man nun auf auf einen im Heck herumpolternden Werkzeugkoffer tippen. Für meinen Geschmack überhaupt kein Vergleich zum bisherigen Antrieb.

    Auf dem Boden immer strengerer Auflagen in Sachen Emissionen und Verbrauch wurden bei Porsche fast alle Saugmotoren innerhalb weniger Jahre zum Alteisen. Lediglich der 911 GT3 darf noch frei atmen. Die Praxis zeigt aber auch beim 718 Cayman S, dass sich der Durchschnittsverbrauch kaum nach unten bewegt, denn wird der Wagen artgerecht bewegt, muss zum Mehr an Luft auch entsprechend Kraftstoff in die Brennräume befördert werden. Und mehr als die ca 13-15 Liter hat sich der Saugmotor auch nicht genehmigt. Die Verbrauchsspreizung ist eben größer geworden, 8 Liter sind ebenso machbar wie 20 Liter, zuvor lag man zwischen 10 und 18 Litern.

    Trotz dieses Faux-pas überwiegt die Haben-Seite mit der sehr kraftvollen aber auch fein dosierbaren Charakteristik. Seine unbestreitbar vielen guten Eigenschaften der 981 Baureihe hat er beibehalten, zum Teil weiter verbessert und verfeinert. So stellt er für mich eine 100%ige und fast konkurrenzlose Fahrspassmaschine dar, die ich gerade wegen des neuen Motors gerne jedem zum Kauf empfehle, der das nötige Bankkonto besitzt.
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