Hier findest Du die Kosten eines Skoda Yeti 2.0 TDI (Diesel) aus Baujahr 2015-2018 mit 150PS/110kW.

Wenn Du sie für einen anderen Skoda Yeti benötigst, wähle bitte hier genau dein gesuchtes Modell aus:

Logo SkodaUnterhaltskosten-Check des Skoda Yeti 2.0 TDI - teuer oder günstig?

Kosten-Bewertung:
4.7 von 5 Sternen Unterhaltskosten Skoda Yeti 2.0 TDI
Der Skoda Yeti 2.0 TDI gehört bei den Gesamtkosten zu den günstigsten Modellen der Klasse "SUVs, Geländewagen". Besonders hervorzuheben sind die sehr günstigen Kraftstoffkosten, die besonders niedrigen Kfz-Steuern und die günstigen Wartungskosten.
Gesamtkosten des Yeti 2.0 TDI:
SEHR GÜNSTIG


Verbrauch

Kfz-Steuer

Inspektion

Sie werden zu Ihrer Kfz-Bewertung auf wirkaufendeinauto.de umgeleitet...

Verkaufe dein Auto einfach

Ohne Stress zum besten Preis - Erhalte direkt deinen finalen Verkaufspreis und buche deinen Abgabe-Termin online!
Bewertung ansehen
Email-Adresse erforderlich!
WKDA Logo

Wähle aus: günstige Alternativ-Modelle

Klicke hier für vergleichbare Modelle zum Yeti 2.0 TDI
mit diesen Eigenschaften:

Kostenrechner: so viel Unterhalt kostet der Skoda Yeti 2.0 TDI pro Monat:

anpassen ▾
  Versicherung
(Durchschnittspreis)
Teilkasko
ca. 65 €
Cosmosdirekt Logo
Bis 30.11. Kfz-Versicherung wechseln
und bis zu 40% Beitrag sparen!
Der Tarifrechner für dein Auto wird geladen

Cosmosdirekt Logo
Schnell zu Deinem Tarif!
Jetzt Versicherungsrechner
starten.
Mit Sofort-Ergebnis & online eVB!
  Kfz-Steuer
9 €
  Verbrauch (Diesel)
133 €
  Inspektion
ca. 27 €
Unterhaltskosten gesamt:
234 €
≅ Kosten pro km:
18,7¢/km
↻ aktualisieren
Kostendiagramm einblenden

Kostendiagramm
So teilt sich der Unterhalt des Skoda auf:
Gesamt
234 €
Versicherung 28%
Kfz-Steuer 4%
Verbrauch 57%
Inspektion 11%
Passende Skoda Leasing-Deals
»
Finde hier weitere Leasing-Angebote:
» zeigen
Powered by leasingkostencheck.de · Stand 05.09.2025

So teuer ist der Skoda Yeti 2.0 TDI im Vergleich zur Konkurrenz:

Günstigere
Kia Stonic 1.6 CRDI
116PS/85kW
ab 2018-
207€
Jeep Renegade 1.6 D
114PS/84kW
ab 2015-
256€
Toyota Rav4 2.2 D-4D 4X4
150PS/110kW
2012-2018
297€
Mercedes GLK 220 D 4matic
170PS/125kW
2015-2016
314€
234€
Teurere
...finde ähnliche Autos für weniger als 234€ Unterhalt jetzt im » Budgetrechner
 

Weitere Kosten des Modells:

  Wertverlust
Fahrzeugalter 7 Jahre
1. Jahr ca. 1.100 €
2. Jahr ca. 1.100 €
3. Jahr ca. 800 €
↪ berechnen

Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) günstig versichern:


Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Skoda Yeti 2.0 TDI (5L)?

Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Skoda-Modells als Diesel mit einer Motorleistung von 150PS/110kW vorgenommen.

Legt man beim Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) die Abgasnorm EURO6 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 234€ an monatlichen Unterhaltskosten.

Dabei wurden ca. 27€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 6.50 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 87 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.

Diese Berechnung bezieht sich auf das Skoda-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8004 und der Typschlüsselnummer (TSN) AQH.

Wie hoch ist der Wertverlust beim Skoda Yeti 2.0 TDI (5L)?

Der Wertverlust für den Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) liegt ungefähr bei 79€ pro Monat. Dabei wird eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr berücksichtigt. Je nach Zustand des Fahrzeugs sowie des aktuellen Kilometerstands und der Erstzulassung, können diese Werte erheblich abweichen.

Jetzt den Wertverlust des Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) individuell berechnen und den genauen Wert für Ihr Fahrzeug mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8004 und der Typschlüsselnummer (TSN) AQH erfahren.

Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des Skoda Yeti 2.0 TDI (5L)?

Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8004 und der Typschlüsselnummer (TSN) AQH wird laut Hersteller mit 126g/km angegeben.

Bis wann wurde der Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) gebaut?

Aktuell wird der Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8004 und der Typschlüsselnummer (TSN) AQH nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2018.

Seit wann wird der Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) gebaut?

Produktionsbeginn für den Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) als Diesel mit einem Hubraum von 1968 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 150PS/110kW war im Jahr 2015. Diese Daten beziehen sich auf das Skoda Modell Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8004 und der Typschlüsselnummer (TSN) AQH laut Hersteller.

Was kostet ein Skoda Yeti 2.0 TDI (5L)?

Der Preis für einen Neuwagen vom Modell Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 2015 bei 29.600€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.



Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den Skoda Yeti 2.0 TDI (5L)
» Der Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des Skoda Yeti 2.0 TDI (5L) - Gebrauchtwagenbewertung

Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm1
    Vom 24.06.2015 10:01 ok, werd ich machen. Danke
  • Avatarm1
    Vom 24.06.2015 09:02 Hallo, sieh mal bei www.yetiforum.de nach. Dort gibt es Antworten auf viele Fragen.
  • Avatarm1
    Vom 23.06.2015 19:50 Hat jemand einen Yeti im Zugbetrieb im Einsatz und kann mir sagen, wie sich der Verbrauch ändert? Ich habe einen ALKO Wohnwagen mit 1200kg Anhängelast gebremst und suche einen Ersatz für meinen alten VW Sharan. Der Verbrauch ging im Urlaub immer merklich hoch. Knapp 11l auf Dauer und im Hängerbetrieb gut 2-3l mehr sind nicht erträglich. 6.3l DIesel hören sich hingegen gut an, falls das in etwa hinkommt. Ein Diesel steht also schonmal ganz vorn auf der Liste. Leider kenne ich niemanden der einen Skoda Yeti fährt und mir dazu was sagen kann. R

Hast Du Erfahrungen, Fragen, Probleme, Tipps oder Links zum Skoda Yeti 2.0 TDI (5L)?
Wir und alle anderen Nutzer freuen uns über Deinen Kommentar zum Fahrzeug!
Um kommentieren zu können, bitte einloggen!