Hier findest Du die Kosten eines VW Golf VII 2.0 TDI BMT (Diesel) aus Baujahr 2012-2020 mit 150PS/110kW.

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Logo VWUnterhaltskosten-Check des VW Golf VII 2.0 TDI BMT - teuer oder günstig?

Kosten-Bewertung:
4.6 von 5 Sternen Unterhaltskosten VW Golf VII 2.0 TDI BMT
Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT gehört bei den Gesamtkosten zu den günstigsten Modellen der Klasse "Kompaktklasse, Golf-Klasse". Besonders hervorzuheben sind die sehr günstigen Kraftstoffkosten, die besonders niedrigen Kfz-Steuern und die günstigen Wartungskosten.
Gesamtkosten des VW Golf VII 2.0 TDI BMT:
SEHR GÜNSTIG


Verbrauch

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  Kfz-Steuer
5 €
  Verbrauch (Diesel)
115 €
  Inspektion
ca. 22 €
Unterhaltskosten gesamt:
214 €
≅ Kosten pro km:
17,1¢/km
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Kostendiagramm
So teilt sich der Unterhalt des VW auf:
Gesamt
214 €
Versicherung 34%
Kfz-Steuer 2%
Verbrauch 54%
Inspektion 10%
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So teuer ist der VW Golf VII 2.0 TDI BMT im Vergleich zur Konkurrenz:

Günstigere
Citroen C4 1.6 HDI
114PS/84kW
2012-2018
191€
Mitsubishi ASX 1.8 DI D
116PS/85kW
2010-2011
239€
Renault Megane Coupe 1.9 DCI
131PS/96kW
2008-2012
242€
Audi A3 2.0 TDI Quattro
184PS/135kW
2012-2020
255€
214€
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Leasing/Kredit mögl.

Weitere Kosten des Modells:

  Wertverlust
Fahrzeugalter 5 Jahre
1. Jahr ca. 1.600 €
2. Jahr ca. 1.000 €
3. Jahr ca. 1.200 €
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VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) günstig versichern:


Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU)?

Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses VW-Modells als Diesel mit einer Motorleistung von 150PS/110kW vorgenommen.

Legt man beim VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) die Abgasnorm EURO6 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 214€ an monatlichen Unterhaltskosten.

Dabei wurden ca. 22€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 5.60 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 7116 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.

Diese Berechnung bezieht sich auf das VW-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0603 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJJ.

Wie hoch ist der Wertverlust beim VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU)?

Der Wertverlust für den VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) liegt ungefähr bei 97€ pro Monat. Dabei wird eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr berücksichtigt. Je nach Zustand des Fahrzeugs sowie des aktuellen Kilometerstands und der Erstzulassung, können diese Werte erheblich abweichen.

Jetzt den Wertverlust des VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) individuell berechnen und den genauen Wert für Ihr Fahrzeug mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0603 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJJ erfahren.

Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU)?

Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0603 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJJ wird laut Hersteller mit 117g/km angegeben.

Bis wann wurde der VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) gebaut?

Aktuell wird der VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0603 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJJ nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2020.

Seit wann wird der VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) gebaut?

Produktionsbeginn für den VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) als Diesel mit einem Hubraum von 1968 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 150PS/110kW war im Jahr 2012. Diese Daten beziehen sich auf das VW Modell VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 0603 und der Typschlüsselnummer (TSN) BJJ laut Hersteller.

Was kostet ein VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU)?

Der Preis für einen Neuwagen vom Modell VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 2012 bei 32.000€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.



Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU)
» Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des VW Golf VII 2.0 TDI BMT (AU) - Gebrauchtwagenbewertung

Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm1
    Vom 22.07.2014 22:38 Seit 2012 prägt die mittlerweile siebte Generation des VW Golf den Markt. Wenn man den Arbeitsplatz des Fahrers im Golf 2.0 TDI Blue Motion einnimmt, spürt man, wie konsequent Volkswagen seine Philosophie fortführt. Das Cockpit lässt kaum Fragen offen. Man findet sich auf Anhieb gut zurecht, weil alle Schalter gut erreichbar und logisch angeordnet sind. Die Pedale und Schalthebel liegen in perfekter Position. Das Lenkrad lässt sich in der Höhe und Tiefe verstellen und so ist schnell die optimale Position gefunden.

    Die Zweilitermaschine leistet mit 150 PS gut zehn Pferdestärken mehr als sein Vorgänger. Seine maximal 320 Nm maximales Drehmoment stehen schon sehr früh zur Verfügung und geben dem Fahrer jederzeit das Gefühl, über mehr als genug Kraftreserven zu verfügen. Sehr durchzugsstark beschleunigt der Turbodiesel in ordentlichen 8,6 Sekunden von 0-100 km/h. Lediglich im sechsten Gang wünscht man sich mehr Agilität. Schade, denn der bis hierhin gespürte Vortrieb lässt im sechsten Gang doch spürbar nach. Nichtsdestotrotz ist die Motorisierung mehr als genug für das gut 1,4 Tonnen schwere Fahrzeug. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 216 km/h. Der angegebene Verbrauch von 4,5 Litern ist in der Praxis unerreichbar.

    Die Schaltung funktioniert absolut problemlos. Die Gangwechsel laufen präzise und selbst wenn man vom vierten in den sechsten Gang wechselt, geht das ohne Haken vonstatten. Wenn man es nicht wüsste, würde man kaum vermuten in einem Dieselfahrzeug zu sitzen. Kaum Vibrationen und auch kein sonst so typisches Dröhnen dringen in die Fahrerkabine.

    Die Highline-Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Die serienmäßigen Sportsitze für Fahrer und Beifahrer bieten nicht nur optimalen Seitenhalt, sondern lassen auch längere Fahrten zu einem sicheren und angenehmen Erlebnis werden. Dank vieler Verstellmöglichkeiten finden auch großgewachsene Fahrer schnell die optimale Sitzposition. Hinten können auch größere Mitfahrer bis 1,95 cm Körpergröße bequem sitzen. Die in dieser Ausstattungsvariante serienmäßige Zwei-Zonen-Klimaautomatik leistet nahezu perfekte Arbeit und sorgt für ein mehr als angenehmes Reiseklima. Wer sich für das 2725,00 Euro teure top Navi "Discover Pro" entscheidet, bewegt sich auch in Sachen Navigation und Entertainment auf allerhöchstem Niveau.

    Beim Kofferraum muss man leider im Vergleich zum Vorgänger mit nur 305 Liter Volumen Vorlieb nehmen, was im Vergleich zur Konkurrenz nur schlechtes Mittelmaß darstellt. Bei umgelegter Rückbank erreicht der Golf 7 immerhin noch 665 Liter Kofferraumvolumen.

    Trotz diesem zu vernachlässigenden Wermutstropfen, setzt auch der Golf 7 wieder Maßstäbe in der Klasse der Kompakten, die nicht umsonst seinen Namen trägt: Golfklasse.
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