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Monatliche Unterhaltskosten des Volvo S40 1.6 D:

  Versicherung pro Monat, vereinfacht berechnet
Teilkasko
ca. 74 €
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  Kfz-Steuer pro Monat

Diesel-Fahrverbot für Innenstädte möglich
13 €
  Kraftstoff (Diesel) pro Monat
84 €
  Inspektion pro Monat
ca. 37 €
Unterhaltskosten gesamt:
207 €
≅ Kosten pro km:
16,6¢/km
↻ Kosten aktualisieren


Weitere Kosten:
  Wertverlust pro Monat

Welche Modelle Du Dir für 207,-€ im Monat auch leisten könntest:


Im Klassen-Vergleich "Mittelklasse": Unterhaltskosten-Check des Volvo S40 1.6 D:

So teuer ist der Wagen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Klasse "Mittelklasse". Jeweils rechts der monatliche Kostenbetrag für den teuersten, links für den günstigsten Vertreter der Klasse.
autokostencheck.de-Urteil: GÜNSTIG!
207€
191€
835€ 
Günstige Versicherungseinstufung.
Platz 12 von 100 bei den Versicherungskosten.
74€
24€
  421€

Sehr geringe Kosten für Kraftstoff.
Platz 1 von 100 bei den Verbrauchskosten.
84€
79€
  375€
Günstige Steuereinstufung für Mittelklasse.
Platz 21 von 100 bei den Fahrzeugsteuer-Kosten.
13€
2€
  51€

Niedrige Kosten für Inspektionsarbeiten bei Mittelklasse.
Platz 18 von 100 bei den Wartungskosten.
37€
21€
  110€


So werden die monatlichen Kosten des Modells im Detail berechnet:

Monatliche Versicherungsprämie
Haftpflicht (TK 17)
40 €
Vollkasko (TK 17)
33 €
Optionale Versicherungsleistungen, nicht in den Gesamtkosten enthalten:
Teilkasko (TK 19)
9 €
Marktdurchschnittswerte aus dem Versicherungsjahr 2018, basierend auf Ihren Einstellungen.
13 €
Fahrzeug-Steuerberechnung:
Kfz-Steuer/Jahr:
152.00 €
Abgasnorm:
EURO5
CO2 Ausstoß, Emissionswerte:
CO2 (kombiniert):
114g/km
Voraussichtlicher, tatsächlicher Dieselverbrauch:
Realverbrauch:
5,40L/100km
Kraftstoffpreis pro Liter:
Normverbrauch nach ECE/NEFZ Fahrzyklus:
Gesamt:
4,30L/100km
Innerorts
5,20L/100km
Ausserorts
3,80L/100km
37 €
Wartungs- bzw. Inspektionskosten basieren auf Jahresfahrleistung, Hersteller und Fahrzeugklasse
Kosten pro km:
2,9 ¢
Hersteller:
Volvo
Die Wartungskosten umfassen die vom Hersteller vorgegebenen Inspektionen einschl. damit verbundene Aufwendungen für Betriebsmittel wie Motoröl oder Flüssigkeiten. Nicht enthalten sind Reparaturen oder Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung oder Reifen.
109 €
Nicht in den Unterhaltskosten enthalten!
Monatlicher Wertverlust des Volvo S40 1.6 D mit Baujahr 2012 bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000km und einer Haltedauer des Fahrzeugs von drei Jahren. Die Berechnung basiert auf dem Grundpreis des Wagens ohne Zusatzaustattung. Es wird eine gleichmäßige Verteilung des Wertverlustes während der Haltedauer angenommen. Tatsächlich sinkt der verbleibende Restwert am Anfang umso stärker, je neuer der Wagen ist.
Neupreis / Listenpreis ca.
25.400 €
Aktueller Zeitwert
10.220 €
bei Kilometerstand
90.000 km
Restwert im Jahr 2021
5.900 €
Wertverlust in 3 Jahren
4.320 €

Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den Volvo S40 1.6 D
» Der Volvo S40 1.6 D Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des Volvo S40 1.6 D - Gebrauchtwagenbewertung


Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm0
    Vom 20.01.2018 15:26 Alle, in meiner Nähe, ansässige Volvo-Vertragswerkstätten und Händler, haben in den letzten 15 Jahren, nicht ordentlich die Kundendienste zu meiner Zufriedenheit durchgeführt.
    Darunter fielen, daß ein falsches Öl eingefüllt wurde, daß die Motorabdeckung unten und oben nicht richtig befestigt wurde, daß ich lt. Volvo Vorgaben und ohne Kenntnis der Werkstatt (letzter Wechsel) einen Zahnriemen wechseln sollte, der Eindruck entstand daß es nur um Umsatz der Werkstatt geht.
    Vom Kunden-Service in Köln nicht erfahren kann, wann, welche Teile zu wechseln sind. !!!!
    Früher war dies in jedem Wartungsheft zu lesen
    Bin am überlegen, wo ich in nächster Zeit meine Reparaturen durchführen lasse. Die Preise bei Volvo kann man einfach nicht mehr bezahlen.
    Wenn man manche Teile selbst austauscht wird man noch argwöhnisch angesehen und bekommt noch einen Aufkleber, daß man diese Teile nicht in der Werkstatt hat ausführen lassen. Dazu wird einem klar gemacht, daß 3 Zahnriemen im Motor nicht gewechselt wurden.
    Alles in allem ich bin bedient.
    Wenn man dann noch ein Angebot bei ATU haben will und einiges über die Reparaturen bei Volvo erzählt, wird man noch als Ewignörgler eingestuft.
    Da frage ich mich, soll man den Werkstätten alles nur abnicken und bezahlen ?.
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