Logo Audi

Monatliche Unterhaltskosten des Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro:

  Versicherung pro Monat, vereinfacht berechnet
Teilkasko
ca. 138 €
In 1 Minute zum Tarif für dein Auto!
Jetzt Kfz-Schnellrechner starten.
Mit Sofort-Ergebnis. Nur minimale Angaben nötig.
  Kfz-Steuer pro Monat
29 €
  Kraftstoff (Diesel) pro Monat
119 €
  Inspektion pro Monat
ca. 30 €
Unterhaltskosten gesamt:
316 €
≅ Kosten pro km:
25,3¢/km
↻ Kosten aktualisieren


Weitere Kosten & Preise:
  Wertverlust pro Monat
Sie werden zu Ihrer Kfz-Bewertung auf mobile.de umgeleitet...

Hier sofort & schnell den Wert Deines Autos berechnen!

Fahrzeugdaten eingeben:

Jetzt kostenlos bewerten lassen
In Kooperation mit Mobile.de
  Ø Ankaufsspreis
24.420 €
↪ jetzt bewerten lassen & verkaufen

Welche Modelle Du Dir für 316,-€ im Monat auch leisten könntest:


Im Klassen-Vergleich "Mittelklasse": Unterhaltskosten-Check des Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro:

Kosten-Bewertung:
3.9 von 5 Sternen
So teuer ist der Wagen im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Klasse "Mittelklasse". Jeweils rechts der monatliche Kostenbetrag für den teuersten, links für den günstigsten Vertreter der Klasse.
-Urteil: GÜNSTIG!
316€
177€
790€ 
Günstige .
Platz 29 von 100 bei den Versicherungskosten.
138€
24€
  421€

Geringe Kosten für Kraftstoff.
Platz 13 von 100 bei den Verbrauchskosten.
119€
78€
  384€
Teure Steuereinstufung für Mittelklasse.
Platz 57 von 100 bei den Fahrzeugsteuer-Kosten.
29€
0€
  51€

Niedrige Kosten für Inspektionsarbeiten bei Mittelklasse.
Platz 25 von 100 bei den Wartungskosten.
30€
15€
  76€


Gebrauchtwagen:

Audi A5 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic , EZ 10/2013
Diesel - Limousine - 67.658km - 245PS - Weiß, Automatik, Ihre Ansprechpartner für dieses KFZ: Miriam Hefte...
Audi A5 Cabrio 3.0 TDI DPF quattro S tronic, EZ 08/2014
Diesel - Cabrio - 147.654km - 245PS - Blau, Automatik, * Vollausstattung* Mod. 2015* S-line Sportpaket Pl...
Audi A5 Cabriolet 3.0 TDI DPF quattro, EZ 04/2013
Diesel - Cabrio - 122.200km - 245PS - Weiß, Automatik, AußenausstattungVerdeck elektrisch, beheizbare Au...
Darf's etwas ...WENIGER sein?
Jetzt Niedrigst-Zinsen sichern!


So werden die monatlichen Kosten des Modells im Detail berechnet:

Monatliche Versicherungsprämie
Haftpflicht (TK 20)
51 €
Vollkasko (TK 27)
88 €
Optionale Versicherungsleistungen, nicht in den Gesamtkosten enthalten:
Teilkasko (TK 27)
23 €
Marktdurchschnittswerte aus dem Versicherungsjahr 2019, basierend auf Ihren Einstellungen.
29 €
Fahrzeug-Steuerberechnung:
Kfz-Steuer/Jahr:
349.00 €
Abgasnorm:
EURO6
Mit Diesel-Partikelfilter
CO2 Ausstoß, Emissionswerte:
CO2 (kombiniert):
152g/km
Voraussichtlicher, tatsächlicher Dieselverbrauch:
Realverbrauch:
7,80L/100km
Kraftstoffpreis pro Liter:
Normverbrauch nach ECE/NEFZ Fahrzyklus:
Gesamt:
6,00L/100km
Innerorts
7,00L/100km
Ausserorts
5,00L/100km
30 €
Wartungs- bzw. Inspektionskosten basieren auf Jahresfahrleistung, Hersteller und Fahrzeugklasse
Kosten pro km:
2,4 ¢
Hersteller:
Audi
Die Wartungskosten umfassen die vom Hersteller vorgegebenen Inspektionen einschl. damit verbundene Aufwendungen für Betriebsmittel wie Motoröl oder Flüssigkeiten. Nicht enthalten sind Reparaturen oder Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung oder Reifen.
217 €
Nicht in den Unterhaltskosten enthalten!
Monatlicher Wertverlust des Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro mit Baujahr 2018 bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000km und einer Haltedauer des Fahrzeugs von drei Jahren. Die Berechnung basiert auf dem Grundpreis des Wagens ohne Zusatzaustattung. Es wird eine gleichmäßige Verteilung des Wertverlustes während der Haltedauer angenommen. Tatsächlich sinkt der verbleibende Restwert am Anfang umso stärker, je neuer der Wagen ist.
Neupreis / Listenpreis ca.
50.300 €
Aktueller Zeitwert
33.170 €
bei Kilometerstand
15.000 km
Restwert im Jahr 2022
26.060 €
Wertverlust in 3 Jahren
7.110 €

Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
» Der Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro - Gebrauchtwagenbewertung


Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm1
    Vom 21.12.2015 20:06 Man liest immer wieder von DSG Problemen bei Audi. Ich hab auf meinem A5 3.0tdi mittlerweile schon fast 140.000 drauf und hatte garkeine. Eine Haldexkupplung wie zb der TT hat der A5 Quattro nicht und somit ein potenzielles Problem weniger. In der Anschaffung ist der A5 nicht ganz ohne wobei sich das bei gleichwertigen Konkurrenzmodellen wenig nimmt. Qualität hat eben seinen Preis. Mein A5 ist geleast und läuft über meine Firma. Angebote zu vergleichen und sich ausrechnen zu lassen lohnt sich. Man wundert sich zum Teil wie groß die Kostenunterschiede in den einzelnen Leasingangeboten sind und wie das zustandekommt. Vorteile hat es natürlich wenn man schon länger Kunde bei einem Vermittler ist. Ich fahre aus beruflichen Gründen viel Landstrasse und nicht allzuviel Autobahn. Eigentlich fast schade weil sich der A5 auf der Autobahn erst richtig wohlfühlt. Genug Vortrieb hat er. Überland ist der Wagen ein Traum. Er ist gemütlich, läuft wirklich leise und ist zudem alles andere als durstig. Beim Fahren kann man wirklich abschalten. Früher hätte ich nicht gedacht dass ein Auto auch eine Erholungskomponente haben kann. Wenn man das im Anschaffungspreis berüchtigen würde, würde das einiges relativieren. Das mag natürlich jeder anders sehen. G.
Hast Du Erfahrungen, Fragen, Probleme, Tipps oder Links zum Audi A5 Sportback 3.0 TDI Quattro?
Wir und alle anderen Nutzer freuen uns über Deinen Kommentar zum Fahrzeug!
Um kommentieren zu können, bitte einloggen!