Hier findest Du die Kfz-Steuer eines Hyundai i30 1.6 CRDI (Diesel) aus Baujahr 2011-2015 mit 128PS/94kW.

Wenn Du sie für einen anderen Hyundai i30 benötigst, wähle bitte hier genau dein gesuchtes Modell aus:

Umweltplakette grün
Grüne Plakette

Kosten für die Kfz-Steuer des Hyundai i30 1.6 CRDI:

Berechnung der Kraftfahrzeug-Steuer für Hyundai i30 1.6 CRDI, Baujahr ab 2011 - 2015, Schadstoffnorm EURO5
Diesel-Fahrverbot für Innenstädte möglich

Kfz-Steuern bei CO2-Ausstoß von 108g/km

Dein Auto hat andere EZ oder CO2?
Das kann sich auf die Kfz-Steuer auswirken, bitte anpassen:
  • Bei Erstzulassung ab dem 01.01.2014:
    jährlich 178€
    mit Dieselpartikelfilter
  • Entspricht rechnerisch
    monatlich 15€
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  • Bei Erstzulassung zwischen 01.01.2012 und 31.12.2013:
    jährlich 152€
    mit Dieselpartikelfilter
  • Entspricht rechnerisch
    monatlich 13€
  • Bei Erstzulassung zwischen 01.07.2009 und 31.12.2011:
    jährlich 152€
    mit Dieselpartikelfilter
  • Entspricht rechnerisch
    monatlich 13€
So viel kostet die Kfz-Steuer anderer Autos: Zum Steuerrechner »

Ist die Kfz-Steuer von 152€ vergleichsweise günstig oder teuer?

Durchschnittlich günstige Steuereinstufung.
Platz 33 von 100 innerhalb der Fahrzeugtypen "Kompaktklasse, Golf-Klasse", 2010er Jahre
152€
0€
  464€
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Diesel-Fahrverbote möglich:

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Modellvarianten mit höherer oder niedrigerer Kfz-Steuer

Das Modell Hyundai i30 1.6 CRDI kann in der Kfz-Steuer vom o.g. Betrag abweichen. Abhängig von Fahrzeugkonfiguration, Modelljahr und Getriebetyp gibt es Fahrzeuge mit einem abweichenden CO2-Ausstoß, was sich wie folgt auf die Höhe der Steuer (EZ ab 2014) auswirkt:

  • Bei 94g CO2 pro km
    152€/Jahr
  • Bei 97g CO2 pro km
    156€/Jahr
  • Bei 100g CO2 pro km
    162€/Jahr
  • Bei 104g CO2 pro km
    170€/Jahr
  • Bei 109g CO2 pro km
    180€/Jahr
  • Bei 114g CO2 pro km
    190€/Jahr
  • Bei 145g CO2 pro km
    252€/Jahr
Maßgeblich ist der Wert, der in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 abgedruckt ist.
Die Höhe der neuen Kfz-Steuer orientiert sich am CO2-Ausstoß von Fahrzeugen. Der Gesetzgeber hat für ihre Berechnung CO2-Untergrenzen festgelegt, die abhängig vom Tag der Erstzulassung (EZ) sind. So kostet ein Modell mit jüngerer EZ mehr Kfz-Steuer als dasselbe Fahrzeug mit älterer EZ.

Die CO2-Freigrenzen liegen bei Fahrzeugen bis EZ 2011 bei 120g/km, bei EZ 2012 und 2013 bei 115g/km und ab EZ 2014 bei 95g/km.



Auf einen Blick:

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