Hier findest Du die Kosten eines Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (Diesel) aus Baujahr 2009-2014 mit 163PS/120kW.

Wenn Du sie für einen anderen Ford Mondeo Turnier benötigst, wähle bitte hier genau dein gesuchtes Modell aus:

Logo FordUnterhaltskosten-Check des Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI - teuer oder günstig?

Kosten-Bewertung:
4.5 von 5 Sternen Unterhaltskosten Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI
Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI gehört bei den Gesamtkosten zu den günstigsten Modellen der Klasse "Mittelklasse". Besonders hervorzuheben sind die sehr günstigen Kraftstoffkosten und die besonders niedrigen Kfz-Steuern.
Gesamtkosten des Mondeo Turnier 2.0 TDCI:
SEHR GÜNSTIG


Verbrauch

Kfz-Steuer

Inspektion

Sie werden zu Ihrer Kfz-Bewertung auf wirkaufendeinauto.de umgeleitet...

Verkaufe dein Auto einfach

Ohne Stress zum besten Preis - Erhalte direkt deinen finalen Verkaufspreis und buche deinen Abgabe-Termin online!
Bewertung ansehen
Email-Adresse erforderlich!
WKDA Logo

Wähle aus: günstige Alternativ-Modelle

Klicke hier für vergleichbare Modelle zum Mondeo Turnier 2.0 TDCI
mit diesen Eigenschaften:

Kostenrechner: so viel Unterhalt kostet der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI pro Monat:

anpassen ▾
  Versicherung
(Durchschnittspreis)
Teilkasko
ca. 74 €
Cosmosdirekt Logo
Bis 30.11. Kfz-Versicherung wechseln
und bis zu 40% Beitrag sparen!
Der Tarifrechner für dein Auto wird geladen

Cosmosdirekt Logo
Schnell zu Deinem Tarif!
Jetzt Versicherungsrechner
starten.
Mit Sofort-Ergebnis & online eVB!
  Kfz-Steuer
8 €
  Verbrauch (Diesel)
133 €
  Inspektion
ca. 25 €
Unterhaltskosten gesamt:
240 €
≅ Kosten pro km:
19,2¢/km
↻ aktualisieren
Kostendiagramm einblenden

Kostendiagramm
So teilt sich der Unterhalt des Ford auf:
Gesamt
240 €
Versicherung 31%
Kfz-Steuer 3%
Verbrauch 56%
Inspektion 11%
Passende Ford Mondeo Leasing-Deals
»
Finde hier weitere Leasing-Angebote:
» zeigen
Powered by leasingkostencheck.de · Stand 05.09.2025
Gebrauchtwagen
1 Jahr Garantie
Lieferung nach Hause
Geld-Zurück-Garantie
Online bestellbar
Geprüftes Kfz
Sofort verfügbar
Leasing/Kredit mögl.

Weitere Kosten des Modells:

  Wertverlust
Fahrzeugalter 11 Jahre
1. Jahr ca. 1.100 €
2. Jahr ca. 1.100 €
3. Jahr ca. 1.000 €
↪ berechnen

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) günstig versichern:


Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7)?

Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Ford-Modells als Diesel mit einer Motorleistung von 163PS/120kW vorgenommen.

Legt man beim Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) die Abgasnorm EURO5 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 240€ an monatlichen Unterhaltskosten.

Dabei wurden ca. 25€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 6.50 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 167 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.

Diese Berechnung bezieht sich auf das Ford-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8566 und der Typschlüsselnummer (TSN) ATD.

Wie hoch ist der CO2-Ausstoß des Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7)?

Der Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) des Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8566 und der Typschlüsselnummer (TSN) ATD wird laut Hersteller mit 149g/km angegeben.

Bis wann wurde der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) gebaut?

Aktuell wird der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8566 und der Typschlüsselnummer (TSN) ATD nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2014.

Seit wann wird der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) gebaut?

Produktionsbeginn für den Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) als Diesel mit einem Hubraum von 1997 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 163PS/120kW war im Jahr 2009. Diese Daten beziehen sich auf das Ford Modell Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 8566 und der Typschlüsselnummer (TSN) ATD laut Hersteller.

Was kostet ein Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7)?

Der Preis für einen Neuwagen vom Modell Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) lag laut Autokostencheck.de im Jahr 2009 bei 37.000€. Je nach Baujahr des Fahrzeugs kann dieser Wert aber höher oder niedriger sein.



Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7)
» Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) - Gebrauchtwagenbewertung

Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm1
    Vom 24.07.2014 21:40 Gefahren und getestet: Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Titanium (DPF) (Facelift ab 2010)

    Mit dem Mondeo Turnier 2.0 TDCi Titanium belebt Ford den Markt der Mittelklasse-Kombis. Vorbei sind die Zeiten, in denen dem Mondeo ein Image des \"Altherren-Autos\" nachhing. Außen wie innen erwartet die Insassen ein ausgewogenes, praktisches Fahrzeug mit viel Komfort und üppigem Platzangebot.

    Der erste Eindruck des Innenraums ist edel. Ein aufgeschäumtes Armaturenbrett, Metallimitationen und sehr gute Sitze vermitteln einen Hauch von Luxus. An Ablagen, Fächern für Flaschen, Becherhaltern und einem großen Handschuhfach mangelt es dem Mondeo nicht. Die Titanium-Ausstattung ist fast komplett. Von elektrischer Bedienung der Fensterheber und Spiegel, Tempomat, einer Zweizonen-Klimaautomatik bis hin zur beheizbaren Frontscheibe ist alles an Bord. Gegen Aufpreis ist ein sehr gutes Navigationsgerät erhältlich.

    Das große Display der Navigations- und Radiokombination sitzen gut im Blickfeld des Fahrers. Die Bedienung erfordert etwas an Einarbeitung, da sowohl das Lenkrad als auch die Mittelkonsole üppig mit Schaltern und Hebeln belegt sind. Die Instrumente lassen sich gut ablesen, wobei das Display in der Mitte zeitweise etwas irreführend ist. Bei aller Notwendigkeit die verschiedensten Daten abzurufen, wäre oft eine Besinnung auf Grundsätzliches angesagt. Man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein Auto handelt und die Aufmerksamkeit des Fahrers auf der Straße und nicht auf zahllosen Anzeigen und Schaltern ruhen sollte.

    Das Raumangebot für Fahrer und Beifahrer ist großartig. Vorne und hinten finden Menschen bis zu einer Körperlänge von 1,98 Metern bequem Platz. Für vier Reisende werden selbst längere Fahrten zu einem entspannten Vergnügen. Der mittlere Sitzplatz der Rückbank ist eher für Kurzstrecken geeignet. Diese Entwicklung gibt es aber bereits in den unteren Fahrzeugklassen und ist kein spezielles Mondeo-Phänomen.

    Der Größe des Kofferraums ist kaum zu toppen. Mit 540 Litern und bei umgeklappter Rückbank großartigen 925 Litern muss sich sogar der Klassenprimus Passat geschlagen geben. Die asymmetrisch geteilte Rückbank lässt sich mit dem einfachen Klappmechanismus problemlos von vorn oder hinten bedienen. Die Ladekante ist mit 60 Zentimetern optimal und der Laderaum lässt sich ohne lästige Kante bestücken. Die Heckklappe öffnet 193 cm nach oben und lässt den fast rechteckig ausgestalteten Kofferraum perfekt beladen.

    Das Gesamtbild des Mondeo rundet sich durch die vorzüglichen Fahreigenschaften ab. Die Zweiliter Dieselmaschine bewegt den 1620 Kilogramm schweren Kombi sicher und flott über die Straßen. Von 0-100 in 9,8 Sekunden, Durchzug von 60-100 in 6,4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h sind fantastische Werte für ein so großes und schweres Fahrzeug.

    Viel Platz und ein starker Motor machen Lust auf Reisen.
Hast Du Erfahrungen, Fragen, Probleme, Tipps oder Links zum Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7)?
Wir und alle anderen Nutzer freuen uns über Deinen Kommentar zum Fahrzeug!
Um kommentieren zu können, bitte einloggen!