Hier findest Du die Kosten eines Mazda CX 7 2.3 (Benzin) aus Baujahr 2007-2013 mit 260PS/191kW.

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Logo MazdaUnterhaltskosten-Check des Mazda CX 7 2.3 - teuer oder günstig?

Kosten-Bewertung:
3 von 5 Sternen
Der Mazda CX 7 2.3 gehört bei den Gesamtkosten zu den günstigeren Modellen der Klasse "SUVs, Geländewagen". Besonders hervorzuheben sind die besonders niedrigen Kfz-Steuern und die günstigen Wartungskosten.
Gesamtkosten des CX 7 2.3:
NOCH GÜNSTIG


Verbrauch

Kfz-Steuer

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  Kfz-Steuer
13 €
  Verbrauch (Benzin)
333 €
  Inspektion
ca. 32 €
Unterhaltskosten gesamt:
471 €
≅ Kosten pro km:
37,7¢/km
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Kostendiagramm
So teilt sich der Unterhalt des Mazda auf:
Gesamt
471 €
Versicherung 20%
Kfz-Steuer 3%
Verbrauch 71%
Inspektion 7%
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So teuer ist der Mazda CX 7 2.3 im Vergleich zur Konkurrenz:

Günstigere
Chevrolet Captiva 3.0 Allrad
258PS/190kW
2011-2014
430€
Volvo XC60 2.0
203PS/149kW
2010-2011
437€
Porsche Cayenne 3.2 Allrad
250PS/184kW
2003-2006
512€
Landrover Range Rover 4.4
306PS/225kW
2006-2007
548€
471€
Teurere
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Weitere Kosten des Modells:

  Wertverlust
Fahrzeugalter 12 Jahre
1. Jahr ca. 1.000 €
2. Jahr ca. 1.000 €
3. Jahr ca. 900 €
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Mazda CX 7 2.3 (ER) günstig versichern:


Wie hoch sind die Unterhaltskosten für den Mazda CX 7 2.3 (ER)?

Die gesamten Unterhaltskosten sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Neben der Versicherung und der KFZ-Steuer müssen Kosten für Kraftstoff und Inspektion berechnet werden. Eine individuelle Berechnung sollte daher durchgeführt werden. Für eine Vergleichbarkeit der Daten haben wir eine Berechnung dieses Mazda-Modells als Benziner mit einer Motorleistung von 260PS/191kW vorgenommen.

Legt man beim Mazda CX 7 2.3 (ER) die Abgasnorm EURO5 und eine Fahrleistung von 15.000km pro Jahr zugrunde, sowie eine Schadenfreiheitsklasse SF3 mit dem Schadenfreiheitsrabatt von 51% der Beitragshöhe bei der Haftpflichtversicherung und 47% bei einer Vollkaskoversicherung, so kommt man auf 471€ an monatlichen Unterhaltskosten.

Dabei wurden ca. 32€ pro Monat an Rücklagen für Inspektionskosten eingerechnet. Der Durchschnittsverbrauch von 15.6 L pro 100 Kilometer dieser Berechnung beruht auf dem Ø-Verbrauch von 529 Nutzern und kann z.B. auf Grund von Motorleistung, Fahrverhalten, Reifen und Beladung des Fahrzeugs abweichen.

Diese Berechnung bezieht sich auf das Mazda-Modell mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 7118 und der Typschlüsselnummer (TSN) ABP.

Bis wann wurde der Mazda CX 7 2.3 (ER) gebaut?

Aktuell wird der Mazda CX 7 2.3 (ER) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 7118 und der Typschlüsselnummer (TSN) ABP nicht mehr produziert. Die Bauzeit endete im Jahr 2013.

Seit wann wird der Mazda CX 7 2.3 (ER) gebaut?

Produktionsbeginn für den Mazda CX 7 2.3 (ER) als Benziner mit einem Hubraum von 2261 Kubikzentimetern und einer Motorleistung von 260PS/191kW war im Jahr 2007. Diese Daten beziehen sich auf das Mazda Modell Mazda CX 7 2.3 (ER) mit der Herstellerschlüsselnummer (HSN) 7118 und der Typschlüsselnummer (TSN) ABP laut Hersteller.

Was kostet ein Mazda CX 7 2.3 (ER)?

Der Preis für einen Gebrauchtwagen vom Modell Mazda CX 7 2.3 (ER) liegt laut Autokostencheck.de aktuell durchschnittlich bei 9.000€. Je nach Zustand des Fahrzeugs und der Motorvariante, sowie des aktuellen Kilometerstands und der Erstzulassung, können diese Werte erheblich abweichen.



Auf einen Blick:

» Die 10 günstigsten Versicherungstarife
für den Mazda CX 7 2.3 (ER)
» Der Mazda CX 7 2.3 (ER) Kreditvergleich - die günstigsten Finanzierungsangebote
» Wie groß ist der Wertverlust des Mazda CX 7 2.3 (ER) - Gebrauchtwagenbewertung

Kommentare (neueste zuerst)

  • Avatarm1
    Vom 19.01.2016 15:23 Ich hatte den Wagen als Firmenwagen und fuhr in der Zeit wöchentlich ein bis zweimal von Frankfurt am Main nach Hamburg. Auf 16Liter / 100km kam ich nur, wenn ich auf der Autobahn den Tempomat auf 120km/h eingestellt hatte. Manchmal musste ich dreimal tanken. Wenn ichs eilig hatte kam ich gerade mal 200km mit einer Tankfüllung ..... und ja: Ich tankte nur Premium Benzin. Der Mazda Meister meinte nur dass wäre der normale Verbrauch für einen SUV, einstellen kann man da nix. Die Spritkosten waren mir egal: Ich hatte Fullleasing ....aber das ständige Anhalten zum Tanken....

    Da fällt mir ein: Das Radio war eine Katastrophe. Kaum ein Sender blieb stabil, ständig rauschen oder keinen Empfang

    Eine ordentliche Autobahnbremsung, also 200km/h auf 120km/h, weil mal wieder einer kurz vor einem ausschert, hat auch gereicht, damit sich die Bremsscheiben (minimal) verzogen hatten und blau angelaufen sind, so dass auf weiteres Bremsen ein Rattern im Lenkrad zu spüren war. Der Meister in der Mazda Werstatt sagte mir mal, dass er anderen Kunden nicht mehr die Orginalscheiben einbauen würde, da es bessere gäbe. Meine Leasinggesellschaft hat die aber nicht bezahlt und so kam es irgendwann zur Diskussion, wie es sein kann, dass ständig neue Bremsscheiben benötigt werden. Ein offizielles Schreiben von Mazda Deitschalnd bestätigte, dass es sich um einen Fahrfehler handeln muss und dass ich falsch bremsen würde ... (eine gute Million km bin ich in meinem Leben schon gefahren, ich sollte wissen wie man mit dem Bremspedal umgeht ;-)

    Mit 140000km konnte ich plötzlich auf der Autobahn nur noch den 2. Gank einlegen - die Wekstatt diagnostizierte einen Getriebeschaden. Die Reparaturkosten waren irgendwo bei 4500Euro. Obwohl der Wagen erst 2Jahre alt war, wurde von Mazda keinerlei Kulanz geleistet; \"weil der Wagen bereits über100000km hat, sei man aus der Gewährleistung\". Die Leasing Firma kündigte den Leasing Vertrag mit meiner Firma und verkaufte ihn....

    ......irgendwie war ich häppy darüber :-)
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